WoW: Hexer mit Anima-Boni randaliert sich durch Mythisch-Plus-Dungeons

WoW: Hexer mit Anima-Boni randaliert sich durch Mythisch-Plus-Dungeons

Was sich viele WoW-Spieler seit dem Start von Shadowlands wünschen, ist für einen Hexenmeister zur Realität geworden - er durfte einige Anima-Boni mit in die freie Welt nehmen und kämpfte sich damit durch die Mythisch-Plus-Dungeons. Allerdings wurde der Traum schnell zum Alptraum.

Obwohl Torghast nie die Erwartungen erfüllen konnte, welche die Entwickler an das Feature hatten, gibt es nach wie vor einige Fans, die den endlosen Turm gerne besuchen. Der Grund dürfte primär einen Namen haben: Anima-Boni! Diese massiven Boni machen euren Helden im Verlauf des Torghast-Runs zu einer kaum aufzuhaltenden Kampfmaschine. Kaum ein Spieler hat nicht schon davon geträumt, wie mächtig er wäre, wenn die Boni nicht nur auf den Turm beschränkt wären, sondern wir sie auch in den Dungeons und Raids von WoW Shadowlands. Wie sich das anfühlt, durfte nun ein Hexenmeister erleben. Dabei wurde er so mächtig, dass am Ende notgedrungen in eine Spec gewechselt ist.

Die Geburt des Über-Dämon

Der betreffende Spieler, ein Dämonologie-Hexenmeister, hatte während dem Ende des Torghast-Runs mehrfache Verbindungsabbrüche, was die Systeme von Blizzard wohl so durcheinandergebracht hat, dass er letztlich einige seiner Anima-Boni behalten durfte. Während die ihn selber betreffenden Boni wie gewohnt entfernt wurden, behielt seine Teufelswache durch einen Bug dessen Verstärkungen. Darunter massive Boost wie Pakt der Robustheit und ein hochgestapelter Pakt der höllischen Nähe.


oO - so viel Schaden sollte die Teufelswache eigentlich nicht machen.  

so viel Schaden sollte die Teufelswache eigentlich nicht machen


Am Ende hatte der Dämon 440.000 Lebenspunkte und war mit 12.000 DpS für mehr als die Hälfe des Schadens des Hexers verantwortlich - in einem Mythisch-Plus-Dungeon! So lustig der Bug auch zu Beginn war, wusste der User (cc4s2b9x), dass er damit vielleicht nicht unbedingt lange herumlaufen sollte. Immerhin wurden schon Spieler für weniger vorteilsbringende Bugs gebannt.

Nicht zu entfernende Boni

Allerdings gestaltete es sich als schwieriges Unterfangen, dem Dämon die Buffs wieder auszutreiben. Ob Ausloggen, sterben, wegschicken und neu beschwören, umskillen oder umbenennen - nicht hat geholfen. Sogar ein weiterer Besuch in Torghast, bei dem der Spieler die betreffenden Boni mit Absicht ignorierte, half nicht. Um der Gefahr eines Banns aus dem Weg zu gehen, blieb dem Spieler letztlich nichts anderes übrig, als die Spec zu wechseln und statt als Dämo nun als Zerstörungs-Hexer durch die Gegend zu laufen.

Die Lösung kam am Ende über Umwege in Form eines Tipps. Die Glyphe 'Zornwächters', welche die Teufelswache in einen Zornwächter verwandelt, brachte die Lösung. Dank der neuen Gestalt waren die Buffs jetzt inaktiv. Allerdings ist das keine dauerhafte Lösung. Denn sobald die Glyphe entfernt wird, sind die Buffs wieder da und die Teufelswache randaliert wieder ordentlich durch die Gegend.

Ein Ticket hat der Spieler natürlich bereits geschrieben, allerdings konnten ihm die Blizzard-Mitarbeiter bis jetzt noch nicht helfen. Dabei wäre es sicherlich nicht verkehrt, den Fehler alsbald anzugehen. Immerhin möchte der betreffende Spieler vielleicht künftig wieder als Dämo mit Teufelswache spielen, ohne dabei ständig Angst zu haben, gebannt zu werden.

Quelle: Buffed